preloader

Dr. med. dent. Karin Kittsteiner

Kieferorthopädin

QUALIFIKATIONEN

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie (LZK-BW)
Promotion Dr. med. dent.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Vorstellung

"In der Kieferorthopädie streben wir danach, nicht nur die Gesundheit der Zähne zu verbessern, sondern auch die Ästhetik des Lächelns zu perfektionieren - denn ein schönes Lächeln ist der Spiegel einer gesunden Seele."

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Promotion und meiner fachzahnärztlichen Spezialisierung in der Kieferorthopädie habe ich mich dazu entschieden, meine berufliche und persönliche Zukunft hier in Innsbruck zu gestalten. Neben dem Ordinationsalltag bin ich privat als Mutter zweier Söhne ebenso gefordert. In meiner Freizeit bin ich meist in der Natur oder im Schwimmbad anzutreffen.

Lebenslauf

2007-2012 Studium Zahnmedizin, Philipps Universität Marburg
2015 Promotion zum Dr. med. dent., Philipps Universität Marburg
2013 - 2015 Vorbereitungsassistentin, allgemeinzahnärztliche Praxis Dr. Hofmann, Bayreuth
2015 - 2016 Vorbereitungsassistentin, Dentalzentrum Bayreuth
2016 - 2018 Weiterbildungsassistentin, kieferorthopädische Praxis Dr. Steinwand, Freudenstadt
2018 - 2019 Weiterbildungsassistentin, Universitätsklinikum für Kieferorthopädie in Innsbruck unter Leitung von Prof. Crismani.
2018 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, LZÄK Baden-Württemberg

Kompetenzen

Fachzahnärztin Kieferorthopädie
European Master of Aligner
Laufende Weiterbildungen craniomandibuläre dysfunktion

Buchen Sie ein Termin