preloader

Über uns

Willkommen in unserer Ordination!

Auf diesen Seiten möchte Ihnen mich und mein Team vorstellen.

Über mich:

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Promotion und meiner fachzahnärztlichen Spezialisierung in der Kieferorthopädie habe ich mich dazu entschieden, meine berufliche und persönliche Zukunft hier in Innsbruck zu gestalten. Neben dem Ordinationsalltag bin ich privat als Mutter zweier Söhne ebenso gefordert. In meiner Freizeit bin ich meist in der Natur oder im Schwimmbad anzutreffen.

Wir als Team

Als Team zeichnen wir uns nicht nur durch unsere fachliche Professionalität aus, sondern auch durch unsere warmherzige Freundlichkeit und unsere stetige Motivation. Diese Kombination ermöglicht es uns, nicht nur effektiv zu arbeiten, sondern auch eine unterstützende und angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der wir gemeinsam erfolgreich sind.
Dr. med. dent. Karin Kittsteiner | KFO Kittsteiner

Unsere Geschichte

In den vergangenen Jahren konnten wir uns in Innsbruck und Umgebung etablieren und bin stolz auf mein herausragendes Team, mit welchem wir Ihre Behandlung und die Behandlungen Ihrer Kinder professionell, freundlich und stets zielorientiert planen und ausführen.
2021 - Praxisgründung
Der Start meiner Ordinationstätigkeit im April 2021 war ein prägendes Ereignis für mich. Ein herzliches Dankeschön hier an alle meine Unterstützer:innen und Freunde welche mich in dieser herausfordernden Zeit begleitet haben. Besonderer Dank an dieser Stelle an Frau Dr. Barbara Knoflach für die Möglichkeit die Räumlichkeiten in der Meinhardstraße zu nutzen.
2022 - Umzug
Nach einer langen Umbauphase mit vielen Entscheidungen erfolgte mit dem Jahreswechsel 2021/2022 der Umzug in die derzeitigen Räumlichkeiten in der Museumstraße 16.
2023 - Personelle Erweiterungen
In den Jahren 2022 und 2023 konnten wir uns als Team stark vergrößern und haben alle entscheidenden Kompetenzen nun hier im Haus. Die direkte Zusammenarbeit mit den Logopäden Herrn Sebastian Olbrich ist dabei ein wesentlicher Bestandteil des Praxiskonzepts.
2024 - Heute
Als Ärztin bin ich stets auf der Suche nach den neuesten medizinischen Verfahren und Trends um die Behandlung meiner Patient:innen so angenehm und zielführend wie nur möglich zu gestallten. Hierfür führe ich die digitale Kieferorthopädie immer fort und freue mich schon auf zukünftige spannende Themenfelder.

Lernen Sie uns persönlich kennen.